Bilder/Videos aus der aktuellen Saison


Abfliegen

Am 15.Oktober 2017 wurde vom Vorstand zum "Abfliegen" eingeladen.

Bei herrlichen Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad hatten die Modellflieger  Greiz nochmals richtig Spaß an ihrem Hobby.

Auch zahlreiche Gäste waren zum Schauen gekommen.

Hier mal einige Bilder:

Fotos von Dieter H. und Manfred M.  - Danke -


Modellflieger des MSV Greiz in Schleissheim,

Ronny und Elias 

waren am 23. und 24.09.2017 

zu den Modellflugtagen in Shleissheim (Flugwerft) AS DM München

Danke für die Bilder


Modellflieger des MSV Greiz,

Ronny und Elias 

waren am 19./20.08.  in Sonneberg zum Flugtag


Modellflieger des MSV Greiz am 04. und 05.08

zum Wasserfliegen am Mondsee

 

Foto: Fam. Schäffer


Vereinsflugtag 

am 05.08.2017 am Modellflugplatz

Der angesetzte Vereinsflugtag dient der modellsportlichen Tätigkeit

und der Vorbereitung der 19. Modellflugshow in Greiz-Obergrochlitz.

Danke für die Fotos an M. Mechold sen.


Trainingsfliegen in Taucha am 09.07.2017

MSV hat den guten Modellflugplatz genutzt!

(Fotos Danke Matthias M.)


Auch zu den

Jet-Flugtagen am 24. und 25.07.2017 in Ganderkesee bei Bremen

war Jens vom MSV Greiz zu Gast.

(Danke Jens für die Bilder)


Greizer Modellflieger waren zum

Großseglertreffen in Annaberg am 24. und 25.06.2017

(leider noch keine Bilder)


Greizer Modellflieger waren zur Veranstaltung

"60 Jahre Flugplatz Auerbach" am 17. und 18. Juni 2017

  (z.T. auch aktiv)

hier einige Bilder vom MSC-Obervogtland und Matthias.

(Danke Modellsportclub-Obervogtland)

 


Modellflugshow in Pegnitz (Bayern) am 11.06.2017

Zum Erfahrungsaustausch

und Förderung unserer Öffentlichkeitsarbeit

war Matthias in Pegnitz


Wochenende auf dem Modellflugplatz

                                                                  fördert in vielerlei Hinsicht


Der am 21.05.2017 durchgeführte Schnuppertag  (im Sinne der Gemeinnützigkeit) für Modellfluginteressierte wurde sehr gut besucht. Neben Modellpiloten aus dem Raum Auerbach und Plauen waren viele Modellfluginteressierte Eltern mit ihren Kindern gekommen, um sich am Modellflug zu probieren. Neben Flächenmodellen waren auch der Hubschrauber sehr frequentiert. Sicherlich konnte bei mehreren Besuchern Interesse geweckt werden. Auch Pressevertreter waren anwesend.

Hier mal einige Bilder:                                     (Fotos Manfred M. u. Erik Drohne und lt.  Auszeichnung)


Arbeitseinsatz am Modellflugplatz am 06.05.2017

(Danke Franz)


Im Lokalteil der OTZ am 03.05.2017 ist der Hinweis auf die DMAX - Sendung und auf den Schnuppertag am Modellflugplatz  am 21.05.2017 im nebenstehenden Artikel  erschienen.


Greizer MSV war zur Flugshow in Reinholdshain  (28.05. bis 01.06.17)

zur Unterstützung des Vereins,

Austausch technischer Erkenntnisse,

breiter Öffentlichkeitsarbeit und

sportliche Förderung  der Jugend

Fotos:  Matthias M.


Franz war im Luftfahrt und Technik Museum Merseburg.

Das war durchaus sehenswert !


Ronny Tehel, unser 2. Vorsitzender beim Modellsport


2017 in Dortmund auf der Intermodellbau

Danke Matthias


Pünktlich am 1. Tag im neuen Jahr findet immer unser Neujahrsfliegen statt.


Leider kein Bild

Zu unserer Jahreshauptversammlung am 21.04.2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

(damit sind auch die Funktionen Kassenwart, Jugendwart, Schriftführer, Lärmbeauftragter und 2.Vorsitzender (Stellvertreter des Vorsitzenden)  teilweise neu besetzt !)